Schoko-Preiselbeer-Torte

15 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuitboden 1
Preiselbeere Konserve 400 g
Milch 250 ml
Sahne 250 ml
Mousse au Chocolat 2 Tüten

Zubereitung

1.1 fertigen Bikuitboden auf eine Platte legen und mit den Preiselbeeren bestreichen. Am Rand ca 1 cm frei lassen und 2 EL der Preiselbeeren zur Deko zurück behalten.

2.Milch und Sahne mischen und mit den Tüten die Mousse au Chocolat Creme nach Packungsanweisung zubereiten. Wichtig ist es Milch und Sahne zu mischen, damit die Creme fester wird.

3.Die Creme auf den Boden streichen. Mit den restlichen Preiselbeeren und Schokostreuseln verzieren. Oder mit Sahnetuffs. Die Preiselbeeren ziehe ich als Muster so ein bißchen durch die noch nicht feste Creme - sieht schön aus.

4.Dann noch min. 1 Std. kalt stellen. Am besten schmeckt es, wenn die Torte einen Tag vorher zubereitet wird, dann zieht der Saft der Beeren in den Boden ein - lecker!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Preiselbeer-Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Preiselbeer-Torte“