1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Herz mit Marmelade

Ein Herz mit Marmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter oder Magarine100 g
Zucker100 g
Mehl100 g
Eier2
Backpulver1 TL (gestrichen)
*************************** etwas
Schmand1 Becher
Naturjoghurt1 Becher
Paradiescreme Vanille1 Päckchen
Sahne1 Becher
Marmelade1 kleines Glas
Vanillezucker1 Päckchen
Tortengusspulver rot1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Herzform einfetten und mit Mehl bestäuben.

    2.Mehl mit Backpulver sieben und die restlichen Zutaten unterrühren, ca. 2 Minuten rühren.

    3.In die Form füllen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    4.Mit Marmelade bestreichen (hier habe ich fast 1 kleines Glas selbstgemachte Johannisbeermarmelade genommen).

    5.Schmand, Paradiescreme und Naturjoghurt mixen und auf die Marmelade streichen.

    6.Sahne mit Vanillezucker schlagen und auf die Schmandcreme verteilen.

    7.Tortenguß nach Anleitung zubereiten, etwas abkühlen lassen und auf die Sahne geben.

    8.Mein Guß war noch zu warm, deshalb haben Sahne und Tortenguß ein Marmormuster "gezeichnet".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda_wattwurm
    vom
    Profilbild von wanda_wattwurm

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Herz mit Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich