Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer

Rezept: Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer
selbstgemachte süß-saure Sauce, es geht auch ohne Glas!!!!!
selbstgemachte süß-saure Sauce, es geht auch ohne Glas!!!!!
8
51170
37
Zutaten für
4
Personen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
250 g
passierte Tomaten
100 g
Zucker
1 TL
Essig
1 gehackte
Knoblauchzehe
1 TL
Ingwer, geraspelt
3 EL
Sojasauce
etwas
Ananaswasser
1
Möhre, in dünnen Streifen
1
Zwiebel, in kleinen Keilen
1
Paprika, in kleinen Stücken
1 Dose
Ananas, in Stücken
2 EL
Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
29,8 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer

Hühnchenspieße auf Currygemüse
Sushi
Asiaente auf Gemüsebett mit Reis
Curryrisotto mit Hähnchenbrust
Rindfleisch

ZUBEREITUNG
Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer

Die Zweibel, die Möhre und die Paprika schneiden. Alles mit etwas Öl in einer Pfanne ca. 2 Minuten anbraten. Die Dose Ananas öffnen, abtropfen lassen und dabei das Ananaswasser auffangen. In einem Topf etwas Ananaswasser zusammen mit den anderen Zutaten vermischen und kurz aufkochen lassen. Anschließen 2 - 3 Minuten auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Ananasstücke und das Gemüse zugeben und kurz erwärmen. Je nach Konsistenz noch mit der Stärke zu einen dicklichen Sauce abbinden. Dazu passt: Schweinegeschnetzeltes, Geflügelgeschnetzeltes oder aber auch Fisch! Einfach kurz anbraten, Farbe nehmen lassen und mit der Sauce übergießen. Ich serviere dazu noch duftenden Basmatireis! Guten Appetit !!!!

KOMMENTARE
Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer

   andreamitsabrina
5 Sterne Rezept Danke Aber wie lange hält es sich abgefüllt im Glas + Kühlschrank ? LG + 5*****
Benutzerbild von IchSagMal
   IchSagMal
IchSagMal .. Danke!
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hab ich auch schon selbst gemacht - geschmacklich kaum zu übertreffen!
Benutzerbild von tina66
   tina66
wer braucht bei dem Rezept denn ein Glas?!!! Also ich mach mich noch was Chili rein, :-))))) super Idee welche ich gerne mitnehme GLG Tina:-)))
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
hallo :-) Das kommt sofoprt in mein KB, LG aus Herford, Lorans

Um das Rezept "Grundrezept: Asia-Sauce, süß-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche