tiramisu

4 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Mascarpone 750 g
Zucker 150 g
Eigelb 6
Löffelbiskuits 600 g
Amaretto 4 cl
Straken Kaffee 8 Tassen
echter Kakaopulver etwas

Zubereitung

Als erstes die 8 Tassen straken Kaffee kochen und auskühlen lassen,den Amaretto in den kaffee geben.(ich habe mal amaretto likör genommen wo ich wusste wenn kinder das essen,dann aber 8 cl amarettolikör nehmen.) Den Zucker und das Eigelb so lange aufschlagen mit dem handrührgerät bis es leicht weiß wird. die Mascarpone nach und nach einrühren auf kleiner stufe. die löffelbiskuit in den ausgekühlten kaffee tunken und dann in die form legen dann darauf die mascarponcreme drauf gegeben und dann immer eine schicht nach der anderen machen die letzte schicht muss aber die creme sein das ganze dann im kühlschrank auskühlen lassen und vor dem servieren mit kakaopulver bestreuen. lass es euch schmecken :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „tiramisu“

Rezept bewerten:
3,75 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„tiramisu“