1. Home
  2. Rezept
  3. tiramisu

tiramisu

4 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Mascarpone750 g
Zucker150 g
Eigelb6
Löffelbiskuits600 g
Amaretto4 cl
Straken Kaffee8 Tassen
echter Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Min
  • 1.Als erstes die 8 Tassen straken Kaffee kochen und auskühlen lassen,den Amaretto in den kaffee geben.(ich habe mal amaretto likör genommen wo ich wusste wenn kinder das essen,dann aber 8 cl amarettolikör nehmen.) Den Zucker und das Eigelb so lange aufschlagen mit dem handrührgerät bis es leicht weiß wird. die Mascarpone nach und nach einrühren auf kleiner stufe. die löffelbiskuit in den ausgekühlten kaffee tunken und dann in die form legen dann darauf die mascarponcreme drauf gegeben und dann immer eine schicht nach der anderen machen die letzte schicht muss aber die creme sein das ganze dann im kühlschrank auskühlen lassen und vor dem servieren mit kakaopulver bestreuen. lass es euch schmecken :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****8
    vom
    Profilbild von e****8

Auch lecker

Kommentare zu „tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich