Mega Fladen Klumpen

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 450 g
Wasser 400 ml
Butter 50 g
Salz 2 TL (gestrichen)
Zucker 1 TL (gestrichen)
Mehl -ca.50g- 4 EL
Trockenhefe 1 Päckchen
Backpulver 1 Msp
bissel Milch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
36,1 g
Fett
5,0 g

Zubereitung

1.Hallo Ihr Lieben, bin heut gegen 6Uhr aufgewacht und konnt nicht mehr schlafen da dachte ich mir soo mach mal Brötchen, ich die Rezepte hier in der KB gewälzt und das ein oder andere gefunden. Dachte mir bei dem einen oder anderen Rezept Mehl und Flüssigkeit passt nicht im Verhältnis. Gut probierst Du es mal aus und nu das Ergebnis

2.Ich hab Mehl, Salz, Zucker, Trockenhefe und Backpulver in einer Schüssel gemischt. Nu das Wasser im Wasserkocher warm gemacht ....mist zu heiß was machste gut die kühle Butter darin aufgelöst prima passend warm. Alles über die Mehlmischung gekippt und superkfäftig durchgerührt gut 5-8 min dat stand irgendwo. Mensch wat für ne Pampe is dat denn dachte ich gut läßte erst mal ´ne stunde ruhen und schaust dann nach.

3....gut die Stunde ist um und der Teig? ...klasse hoch gegengen prima nu kannste ja Brötchen formen ich vorsichtig mit einem Löffle hinein in die Masse ....bähh immernoch pampig gut packste 4 EL Mehl hinzu rührst das ganze noch mal superkräftig um bis sich alles verbunden hat. Prima dachte ich, immernoch leicht pampig egal rauf aufs mit Backpapier ausgelegte Backblech geklatscht Ofen auf 200°C vorgeheitzt und dann rein damit egal wird wohl irgendwie schmecken

4.....nach 20min rein geschaut ein wenig mit Milch eingepinselt und dann nach weitern 5min raus gehohl und siehe da die sehen gar nicht mal schlecht aus juppiiiii Frühstück gerettet ...so und nu geh ich erstmal Mega-Fladen-Klumpen essen -lach-

5.Ach ja hab mich übrings nicht getraut von der Mehlpampe ein Foto zu machen erst nach dem die Masse auf dem Blech lag dachte es könnte doch noch was werden so im nachhinein denke ich ein Brot daraus wäre vielleicht einfacher gewesen und das ganze noch mal 30 min gehen lassen bevor ich es auf´s Blech packe lg eure nichtmehrverzweifelte daanky

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mega Fladen Klumpen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mega Fladen Klumpen“