1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Crepe Röllchen mit fruchtiger Ananas

Kokos-Crepe Röllchen mit fruchtiger Ananas

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mehl50 g
Kokosraspeln50 g
Zucker4 EL
Milch200 ml
Eier2
zerlassene Butter30 g
Butterschmalz2 TL
Orangenmarmelade4 EL
Tiefkühlhimbeeren300 g
Himbeergeist, geht auch ohne wenn Kinder mitessen2 EL
Vanillezucker1 Packung
frische Ananas1
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Mehl mit den Kokosraspeln und dem Zucker ischen, Milch und Eier zugeben und alles gut verrühren. Zum Schluß die zerlassene Butter zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. 1 Msp von dem Butterschmalz in einer *wichtig* beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Portionsweise dünne Crepes aus dem Teig backen. Fertige Crepes gleich noch im warmen Zustand mit Orangenmarmelade ausstreichen und fest auffrollen.

    2.TK Himbeeren in einem Topf auftauen und erwärmen (nicht kochen!) Himbeergeist und Vanillezucker zugeben, alles mit dem Zauberstab pürieren und anschließend durch ein Sieb streichen (muß man nicht unbedingt, aber ich finds schöner wenn die winzigen Himbeerkerne draussen sind, die fangen sich so gern in den Zähnen)

    3.Ananas gründlich schälen und in 8 Scheiben teilen. Die Scheiben halbieren und den Strunk rausschneiden. Wer's gern besonders raffiniert mag, legt die Ananasscheiben auf ein mit Backpapiert ausgelegtes Backblech, stäubt Puderzucker über die Ananas und gratiniert das ganze im Backofengrill :-)

    4.Die Crepes schräg in Scheiben schneiden, auf den äußeren Tellerrand legen. Ananas in der Mitte drapieren. Zwischenräume mit Himbeermarkkleckse verzieren jetzt kan man noch 1. Puderzucker drüberstäuben und mit Minzeblättchen garnieren oder 2. Eine kleine Kugel Vanilleeis auf die Ananas in die Mitte setzen oder 3. Alles mit Kokosraspeln bestreuen oder 4. Sich selbst noch was ausdenken :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Crepe Röllchen mit fruchtiger Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich