1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan-Eis

Marzipan-Eis

26 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marzipan-Rohmasse100 g
Puderzucker25 g
Milch200 ml
Bittermandelaroma2 Tropfen
Rosenwasser1 Teel.
Sahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
26 Min
  • 1.Das Marzipan zerkleinern und mit dem Puderzucker und die Milch bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ständig umrühren.

    2.Die heiße , aber nicht kochende Milch vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab glattrühren. Es dürfen keine Klümpchen mehr vorhanden sein !

    3.Die Marzipanmilch in ein kühles Gefäß füllen und das Bittermandelaroma sowie das Rosenwasser dazugeben. Die Masse zugedeckt auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

    4.Sahne steif schlagen und behutsam unter die abgekühlte Marzipanmilch heben. In einen flachen Gefierbehälter füllen und zugedeckt im Tiefkühlfach ca. 5-6 Stunden gefrieren lassen. Wärend dieser Zeit öfter mal mit einer Gabel durchrühren.

    5.Die Eiscreme vor dem Servieren ca. 10 Min. im Kühlschrank weich werden lassen und ........genießen !!!! Solltet ihr das Eis in der Eismaschine zubereiten, braucht ihr die Sahne vorher nicht zu schlagen, einfach unter die Marzipanmilch rühren und weiterverarbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosinenschneckele
    vom
    Profilbild von rosinenschneckele

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich