1. Home
  2. Rezept
  3. Obsttorte mit was leckerem drunter

Obsttorte mit was leckerem drunter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Bisquittortenboden1
Milch350 ml.
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Schmand1 Becher
griechischer Joghurt1 Becher
Tortenguss, Farbe je nach Obstsorte1
Obst zum belegen, je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Was den Tortenbodem anbetrifft, bevorzuge ich auf jeden Fall einen selbst gebackenen. Das geht relativ schnell und schmeckt weitaus besser als jeder gekaufte. Das Rezept dafür findet Ihr in meinem Rezept Zitronen-Quark-Torte.

    2.Der Tortenboden wird einmal durch geschnitten, wobei wir dann nur die eine Hälfte benötigen. Die andere Hälfte kann zur weiteren Verarbeitung aufbewahrt werden. Wer sich für einen gekauften Obsttortenboden entscheidet erspart sich diesen Arbeitsschritt.

    3.Aus der Milch und dem Puddingpulver kochen wir einen recht festen Pudding. Beim Abkühlen sollte sorgfältig darauf geachtet werden daß sich keine Haut bildet, also immer wieder einmal kräftig umrühren.

    4.Diesen Pudding verrühren wir gründlich mit dem Schmand und dem Joghurt und geben dieses Gemisch auf den Tortenboden. Dienlich wäre vorher einen Tortenrand oder den Rand der Springform darum zu legen.

    5.Nun kann beliebig mit dem Obst der jeweiligen Begierde belegt werden. Dabei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Eine Obstsorte oder mehrere gemischt, frisch oder aus der Dose, jeder wie er es gerne möchte.

    6.Wir bereiten einen Tortenguss nach Packungsanweisung zu und geben diesen auf das Obst.

    7.Nun ab damit in den Kühlschrank und gut durchkühlen lassen.

    8.Tortenring vorsichtig entfernen, Torte aufschneiden und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Obsttorte mit was leckerem drunter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich