Weißbier-Semmeln

Rezept: Weißbier-Semmeln
1
1
544
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Roggenvollkornschrot
300 gr
Roggenmehl
1,5 TL
Salz
2 TL
ganze Kümmelkörner
0,5
Päck Backpulver
0,5 l
Hefeweißbier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißbier-Semmeln

Oliven-Mozzarella Brot

ZUBEREITUNG
Weißbier-Semmeln

1
Mehlsorten,Salz,1TL Kümmel und Backpulver mischen.Bier hinzugeben und alles zu einen glatten Teig verkneten, Je 1 EL Teig zu einer Semmel formen, auf ein Backpapier belegtes Backblech setzen.
2
Semmel kreuzweise einschneiden,mit restlichem Kümmel bestreuen, im Backofen bei 200 grad ca 30 min backen

KOMMENTARE
Weißbier-Semmeln

Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Drucke ich gleich aus. Ich backe die Sonntagsbrötchen meist selber. Da kommt mir dieses Rezept sehr recht. Von mir LG und 5***** dafür. Gaby

Um das Rezept "Weißbier-Semmeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung