1. Home
  2. Rezept
  3. Häschens Abendtrunk

Häschens Abendtrunk

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren400 gr
Äpfel, z.B. Cox Orange200 gr
brauner Kandiszucker200 gr
guter Weinbrand700 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Möhren und Äpfel schälen, grob raspeln und in ein ausreichend großes verschließbares Glasgefäß geben. Den Kandiszucker hinzugeben und alles mit dem Weinbrand aufgießen. Gründlich umrühren. Der Likör muss dann mindestens 4 Wochen ziehen. Dabei immer mal wieder umrühren.

    2.Nach der Reifezeit den fertigen Likör durch ein Tuch filtern und in saubere ausgekochte Flaschen abfüllen. Dunkel und kühl (Keller) gelagert ist Häschens Abendtrunk mindestens 6 Monate haltbar- wenn Häschen es nicht vorher ausgesüppelt hat... ;-)

    3.Tipp: Der Likör schmeckt sehr lecker pur auf Eiswürfeln. Für jeden Vanillepudding ist er eine Bereicherung...und ich habe Häschen auch schon mal hin und wieder ein Schlückchen davon gemopst und einen Cocktail aus seinem Abendtrunk gemacht: in ein großes Glas Eiswürfel, Likör geben, mit Orangen- und Limettensaft auffüllen und mit Karambole und/oder Physalis dekorieren...ich hab den Cocktail dann sinniger Weise "Bugs Bunny" getauft. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Häschens Abendtrunk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich