1. Home
  2. Rezept
  3. vegetarische Frühlingsröllchen

vegetarische Frühlingsröllchen

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Schnittlauch50 g
Sojasprossen100 g
Garnelen, geschält50 g
Tongkupilze, frisch5
Sesamöl1 TL
Ei1
Pflanzenöl500 g
Maisstärke20 g
Salz, Peffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.In einer Schüssel das Mehl mit Salz und 1/4 l Wasser vermischen. Nun 15 Minuten kräftig kneten und den Teig immer wieder auf die Arbeitsfläche schlagen. Danach sollte der Teig elastisch, glatt und glänzend sein. Jetzt denn Teig in 12 gleichgroße Stücke teilen, eine Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen, und ein Teigstück darin flach drücken, sodass eine dünne Teigschicht entsteht. Nun so lange backen bis der Teig weiß wird un die Ränder leicht abknicken.

    2.Pilze und Garnelen müssen nun in feine Streifen geschnitten werden. Der Schnittlauch muss ebenfalls in 2 cm lange Stücke geschnitten werden. Die Sojasprossen müssen 1/2 Minute blachiert werden. Danach die Sojasprossen mit den Pilzen, dem Schnittlauch und den Garnelen vermischen. Nun noch das Ei mit der Maisstärke verquirlen.

    3.Jetzt das Gemüse mit den Garnelen auf eine Seite einer Teigplatte legen. Die Teigränder dürfen dabei nicht bedeckt werden. nun die Teigränder nach innenfalten und mit Eiermasse bestreichen. nun aufrollen und mit eiermasse die Rolle verschließen.

    4.Zum Schluss das Öl erhitzen und die Frühlingsrollen 3 Minuten garen. Nun das Öl heißer werden lassen und die Frühlingsrollen goldgelb werden.

    5.Tipp: man kann sich eine menge Arbeit sparen wenn man die Teigplatten im Asialaden fértig kauft. Man kann auch getroknete Pilze benutzen. Die müssen vorher in heißem Wasser 10 minuten einweichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****m
    vom
    Profilbild von k****m

Auch lecker

Kommentare zu „vegetarische Frühlingsröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich