Zucchini mit Tomaten

Rezept: Zucchini mit Tomaten
Sommerlich leicht !
9
Sommerlich leicht !
00:45
4
1050
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Kleine Zucchini
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
250 gr.
Kochschinken
1 gr. Dose
Tomaten
2 EL
Zitronensaft
2 EL
Oel
1
Brühwürfel
Salz, Pfeffer, Paprika - edels., Cayennepfeffer
Basilikum, Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
13,2 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
17,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini mit Tomaten

Fruchtige Möhren cremesuppe

ZUBEREITUNG
Zucchini mit Tomaten

1
Zucchini waschen, von der Stielenden befreien und in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
2
Die Zwiebel pellen, würfeln und mit der zerdrückten Knoblauchzehe in Oel andünsten. Schinken würfeln und kurz mitbraten. Die Tomaten mit Flüssigkeit zugeben. Den Brühwürfel dazu und einmal aufkochen. Die Soße würzen und die Zucchinischeiben hineingeben. Bei schwacher Hitze ca. 15 Min. garen. Noch einmal abschmecken und mit Baguette servieren.

KOMMENTARE
Zucchini mit Tomaten

Benutzerbild von Test00
   Test00
Leicht und lecker. Klasse. LG. Dieter
Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
hmmmmm.. das nenn ich mal einen leckeren mediteranen eintopf! 5***** für dich
   raubaal
Ein feines leckeres Gericht 5***** und LG Jürgen
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Das ist sehr lecker ...5***** und LG Edelgard

Um das Rezept "Zucchini mit Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung