1. Home
  2. Rezept
  3. Lammtopf

Lammtopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Teile vom Hals, Rippen, Bauch des Lämmchens15
Knoblauchzehen6
Kartoffeln8
Kohlrabi1
Knolle vom Sellerie1 halbe
Lauch1 Stange
Möhren6
Bauchspeck1 Scheibe
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf etwas
Brühe instant1 ½ Liter
Basilikum etwas
Rosmarin etwas
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen, fett entfernen und trocken tupfen. Fleisch kräftig würzen mit Pfeffer, Salz und Paprika. Das Gemüse schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und die Möhren lasse ich ganz. In einer großen Pfanne Öl erhitzen, den Bauchspeck dazu geben. Ins heiße Fett die Teile vom Lamm rundherum braun anbraten.

    2.Immer wieder mit etwas von der Brühe ablöschen, dass die Soße auch Farbe annimmt. Dann nach und nach die ganzen Gemüsesorten inkl. Kartoffeln um das Fleisch legen und mit der restlichen Brühe begießen. Soll leicht bedeckt sein. Dann die Kräuter dazugeben. Alles aufkochen lassen dann im vorgeheizten Ofen bei 160°C aufgedeckt ca. 2 Std. köcheln lassen.

    3.Ab und zu mit eigenem Sud übergießen. Wir geben dann die Pfanne auf den Tisch und jeder kann sich das nehmen was er möchte. Was übrig bleibt schmeckt auch aufgewärmt sehr lecker. Dazu gibt es Fladenbrot.

    4.So wir haben es uns schmecken lassen. Das Gemüse ist einfach super, das Fleisch natürlich auch. Vielleicht schmeckt es Euch auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Lammtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich