Rind schläft im Heu...

Rezept: Rind schläft im Heu...
...Rinderfiletsteak im Heubett...ist soooo lecker!!!!
1
...Rinderfiletsteak im Heubett...ist soooo lecker!!!!
00:45
6
2433
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Rinderfiletsteaks
100 gr.
Heu, am besten der erste Schnitt
Salz und Pfeffer
40 gr.
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1473 (352)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
39,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rind schläft im Heu...

Asia - Pommes Frites mit Weißem Spargel
Schoko Gewürzsterne

ZUBEREITUNG
Rind schläft im Heu...

1
Auf diese Art bereitete mein Vater sehr gerne unsere Steaks zu, wenn grade von unserer ungedüngten Weide , also einem Bio-Acker, der erste Grasschnitt im Jahr gemacht wurde. Das Heu (durch sein tolles Aroma, welches es im Ofen entfaltet) gibt dem Fleisch einen unvergleichlich einmaligen leckeren Geschmack. Hier das Rezept:
2
Filets mit Salz und Pfeffer würzen. Butterschmalz in Pfanne erhitzen, Filets beidseitig scharf anbraten. 4 Alufolien mit 25 x 25 cm vorbereiten. Angebratenes Filet darauf legen, mit Heu abdecken. Filets straff in Folie wickeln. Im vorgeheiztem Rohr bei 180-200°C für 20 Min garen.
3
Filet aus dem Rohr nehmen, 10 Min ruhen lassen. Aus der Folie nehmen, Heu entfernen. Filets in Scheiben aufschneiden. Dazu Rosmarinkartoffeln aus neuen Kartoffeln, ebenfalls aus dem Backofen und ein leckerer Salat und selbstgemachte Tomatenbutter- ein wirklich köstliches Mahl! Wer es nicht probiert, verpasst etwas- meiner Meinung nach!

KOMMENTARE
Rind schläft im Heu...

Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Wo soll ick denn hier en Bioacker finden. Ob et det ooooch im KDW jibt? Ich wees et nich!
Benutzerbild von tikunia
   tikunia
lecker. hmmmm...
Benutzerbild von luna777
   luna777
Na das klingt ja wieder sehr lecker, ich liebe schon alleine den Duft von Heu, da muss dieses Steak ja der reinste Genuss sein, 5*
   Weimi
Wir haben ein Heufeld direkt vor unserem Schlafzimmer! Und der Garten einen direkten Zugang zum Feld! Das Heu ist riesig und der Bauer müßte in den nächsten Tagen erscheinen!!!! Dann gehören die ersten 100 g mir!!! LG. Diana!
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Und schon wieder habe ich was gelernt :O)............im Heu gelegene 5 Sternchen und GLG Ela
Benutzerbild von anke79
   anke79
WOW! da tust du was für meine andere Sucht! ich LIEBE Rinderfiletsteaks! aber mit Heu hab ichs noch nie probiert! stell mir das traumhaft vor!!! *****

Um das Rezept "Rind schläft im Heu..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung