1. Home
  2. Rezept
  3. Grill - Spiess - Variationen

Grill - Spiess - Variationen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini1 Stück
Paprika1 Stück
Zwiebeln frisch5 Stück
Knoblauchzehen eingelegt15 Stück
Champignons frisch10 Stück
Baby-Kartoffeln15 Stück
Bacon bzw. Frühstücksspeck2 Pakete
Cocktailtomaten15 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Baby-Kartoffeln in einen kleinen Topf geben und etwa 10 Minuten garen.

    2.In der Zwischenzeit die restlichen Gemüsesorten in mundgerechte Stücke schneiden. Wir haben den eingelegten Knobi ganz gelassen, das ist sicher nicht jedermann´s Sache. Aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

    3.Aus den abgegossenen Kartoffeln, den Gemüse und dem Bacon nach Lust und Laune bunte Grillspiesse zurecht machen (s. Bilder) .

    4.Die Spiesse haben wir ein bisschen mit Knoblauchöl beträufelt, aber wirklich mit ganz wenig. Muss auch nicht unbedingt sein. Die Kartoffeln haben wir mit einem Kartoffel-Salz bestreut, aber Salz und Pfeffer ist sicher genauso gut.

    5.Die Spiesse auf dem Grill brutzeln lassen, bis sie die ewünschte Bräune haben. Man kann an den Cocktailtomaten ganz gut sehen, wann die Spiesse gar sind, sie fangen an zu schrumpeln. ( Sieht vielleicht nicht so hübsch aus, ist aber köstlich! )

    6.Eigentlich braucht man dazu nichts weiter als etwas Kräuterbutter, aber natürlich ist ein Stück Fleisch dazu super. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Grill - Spiess - Variationen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich