Was ist QimQ????

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
QimiQ etwas

Zubereitung

1.Ich bin jetzt schon sehr oft danach gefragt worden - was QimiQ in meinen Rezepten ist! Ich wusste nicht, dass es in Deutschland nicht so verbreitet ist. Es ist aber wirklich eine tolle Sache damit zu kochen bzw. zu backen oder auch Saucen verfeinern,...u.v.m.

2.QimiQ ist eine Art Sahne - nur weniger Fettgehalt und kann man zu süßem als auch pikanten Speisen verwenden! Es ist ein Milchprodukt (mit nur 15% Fett) und enthält keine chemischen Zusätze und Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren oder E - Nummern!

3.QimiQ kann anstelle von Obers, Gelatine, Butter oder Ei eingesetzt werden. Es wird bei Zimmertemperatur gelagert. Eine Userin hat geschrieben, dass ihr in Deutschland QimiQ beim Metro bekommt - also nicht in den Supermärkten - ganz sicher kann ich das jedoch nicht sagen!!!

4.Wenn du QimiQ Googlest dann findest du sicher ein Foto von diesem Produkt! Es wird von der Firma Emmi produziert!!!

5.Viel Spaß damit zu kochen :-) lg - susanna

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Was ist QimQ????“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Was ist QimQ????“