Grundrezept: weicher Nudelteig

Rezept: Grundrezept: weicher Nudelteig
Perfekt für gefüllte Nudeln wie Fleischtaschen, Maultaschen, Teigtaschen, Quarktaschen, Ravioli, Tortellini und Co
37
Perfekt für gefüllte Nudeln wie Fleischtaschen, Maultaschen, Teigtaschen, Quarktaschen, Ravioli, Tortellini und Co
00:10
5
12243
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 dag
Mehl
1 Stück
Ei
62,5 ml
Wasser
62,5 ml
Vollmilch
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1055 (252)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
51,8 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept: weicher Nudelteig

Eier auf Joghurt

ZUBEREITUNG
Grundrezept: weicher Nudelteig

1
1) Mehl, das Ei, Wasser und Milch gut durchrühren. Ich verwende dazu einfach die Küchenmaschine. Wer den Teig gleich verwendet - salzen und durchmischen. Ansonsten mit Mehl stäuben und kühl lagern. 2) vor der Zubereitung salzen und durchmischen
"Tascherl" Rezepte - gefüllte Nudeln
2
Rezepte mit Fleischfülle oder vegetarische Kost findest Du in meinem Kochbuch

KOMMENTARE
Grundrezept: weicher Nudelteig

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
30 dag sind glaub ich 300 gr. ........gelle ? :):) Ich mach auch gern Nudelteig selber LG Alexandra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
da bin ich neugierig geworden hab noch nie Nudeln selbst gemacht aber das werde ich versuchen ***** ;o)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich stell meinen Nudelteig immer "traditionnel" her, bin aber offen für interessante Varianten. Werd's eventuell beim nächsten Ravioli-Teig übernehmen.
Benutzerbild von dogeckhard
   dogeckhard
Hab es selbst von der Mama, ist aber für alle .-)
Benutzerbild von conny60
   conny60
Das Rezept hab ich gemopst falls Du es suchst :))) lass Dir 5***** da :))) vlg conny

Um das Rezept "Grundrezept: weicher Nudelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung