1. Home
  2. Rezept
  3. Schafskäse-Dip mit Feuer

Schafskäse-Dip mit Feuer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saure Sahne 10 % Fett1 Becher
Schafskäse250 g
Sambal Olek fein pürriert1 Esslöffel
Lauchzwiebeln frisch2
Zitronensaft1 Esslöffel
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauch frisch, oder Trockenflocken1 Zehen
Zwiebelpulver1 Prise
Chilli rot, oder Flocken1
Paprika türkisch, Oregano, Basilikum,Thymian, Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Saure Sahne mit Zitronensaft, Salz un Pfeffer glatt rühren. Knoblauch schälen und pressen und mit den anderen Gewürzen in die Saure Sahne einrühren. (Wenn man eine frische Chili hat die natürlich waschen und entkernen, dann in der Küchenmaschine häkseln.)

    2.Nun feinpürriertes Sambal untermischen und abschmecken. Je nach Schärfeverträglichkeit mehr, oder weniger. Das Sambal verleiht der Creme auch die schöne Farbe. Frühlingszwiebel so fein wie möglich schneiden und dazu. Zum Schluss kommt der Schafskäse ins Spiel.

    3.Ich persönlich finde, dass es wirklich "echter" sein sollte, nicht der Kuhmilchfeta, aber das ist jedem selbst überlassen. Den Schafskäse jage ich persönlich durch meine Küchenmaschine, man kann ihn aber auch mit einer Gabel zerdrücken bis er sehr fein ist. Tja jetzt muss er nur noch zur "Sauren-Scharf-Würz-Sahne" und fertig ist der Dip.

    4.Ich würde ja gerne die Gewürzmengen präzisieren, aber ich koche leider immer nur mit Herz und Gefühl....also einfach nach eigenem Geschmack mal probieren.... :-) Zum dippen eigenen sich die üblichen Verdächtigen..... Brot, Paprikastreifen, Nachos....oder was ihr gerne mögt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schafskäse-Dip mit Feuer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich