Zutaten für 12 Personen
| Eier getrennt | 3 |
| Salz | 1 Prise |
| Zucker | 160 gr. |
| Zitronenschale gerieben | 1 TL |
| Lebensmittelfarbe - grün | 1 Tube |
| Mehl | 120 gr. |
| Backpulver | ½ TL |
| Sahne, süß | 500 ml |
| Sahnesteif | 2 Päckchen |
| Himbeeren | 200 gr. |
| Puderzucker | 6 EL |
| Gummibärchen | etwas |
| Zahnstocher | etwas |
| Papier | etwas |
Zubereitung
1. Ein Blech mit kaltem Wasser ausspülen und mit Backpapier auslegen.
2. Eiweiß und Salz steif schlagen - unter Rühren langsam 120 gr. Zucker einrieseln lassen und weitere 3 Minuten schlagen. Die Zitronenschale, die Farbe und das Eigelb unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und löffelweise daraufsieben und vorsichtig unterheben.
3. Den Teig auf das Blech streichen bei 190° (Umluft) im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene ca. 7 Minuten backen. Den Biskuit mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Das Backpapier abziehen und den Boden quer halbieren.
4. Die Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen - die Himbeeren unterheben und alles auf der unteren Biskuitplatte verstreifen. Die obere Biskuitplatte auflegen und für ca. 1 Stunde kalt stellen.
5. Den Puderzucker mit 2 El. Wasser glatt rühren und in einen Einweg-Spriztbeutel füllen. Die Spitze sehr fein abschneiden um damit die Linien eines Fußballfeldes aufzuspritzen. Mit Zuckerguss-Klecksen Gummibärchen auf dem Spielfeld "festkleben". Aus den Zahnstochern und Papier kleine Eckfähnchen basteln und in die Ecken stecken.
6. Dieses Rezept kann man auch für andere Sportarten verwenden - z.B. Tennis dann färbt man den Biskuit rot ein und spritzt mit dem Zuckerguss ein Tennisfeld auf.... usw.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von d****0
vom


















Kommentare zu „*Kidsparty Essen - Kuchenkicker“