Erdbeergrütze

Rezept: Erdbeergrütze
Was für sommerliche Tage !
3
Was für sommerliche Tage !
00:20
3
1409
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr
Erdbeeren
75 gr
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Vanillesoßen-Pulver für 0,5 l
Saft einer halben Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeergrütze

ZUBEREITUNG
Erdbeergrütze

1
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Die Hälfte davon mit dem Zucker, Vanillinzucker, Zitronensaft und 200 ml Wasser aufkochen und ca. 5 Minuten dünsten.
2
Soßenpulver in 3 EL Wasser glattrühren. In die kochenden Erdbeeren rühren. Nochmal kurz aufkochen lassen. Den Rest der Erdbeeren dazugeben und ganz abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Erdbeergrütze

Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das könnte mir öfter gefallen,also wünsche ich mir viele sommerliche Tage*****und LG
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Die Erdbeeren hopsen in mein KB ,5* und LG
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mag ich sehr gerne..5* und LG

Um das Rezept "Erdbeergrütze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung