Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"

Rezept: Kuchen  "Apfel-Baum-Kuchen"
Zur Erstkommunion Motto"Aus Kleinem wird Großes"
7
Zur Erstkommunion Motto"Aus Kleinem wird Großes"
14
1949
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Teigrezept vom
"Mai-Baum-Kuchen" Tanz in den Mai
In meinem Kochbuch
~~~~~~~~~~~~
Für die Garnitur:
Marzipanrohmasse
Rote und Grüne Speisefarbe
Schokoladenglasur in
Vollmilch und
Zartbitter
Kokosflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
schwer
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"

Kleine gerollte Thunfisch Pizzn mit Sesam Kruste

ZUBEREITUNG
Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"

1
Die Zubereitung findet ihr in meinem KB unter Kuchen Mai-Baum-Kuchen genau beschrieben. Beim Apfelbaum habe ich lediglich die Buttercreme weggelassen und statt der Mandelblätter Blätter aus gefärbtem Marzipan hergestellt.
2
Ich bin froh, diesen Kuchen ein zweites Mal gebacken zu haben. Aus den Fehlern, die ich beim ersten Mal gemacht habe, habe ich gelernt und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
3
Die Fotos zeigen ihn von VORNE und HINTEN. Sowie mein erster Versuch, den ich heute als misslungen beurteile. Ich würde mich freuen wenn ihr euch auch ans Werk macht und eure Bilder hier einstellt!

KOMMENTARE
Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"

Benutzerbild von irmela
   irmela
Weshalb hab ich den verpasst ? Das gibt Sterne mit Goldrand ! GHG
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Den hab ich nicht gesucht ... aber schön, dass ich den bewundern durfte - wow - mit Knetmasse könnte ich das auch - lach - aber sicher nicht als Kuchen !!! L*G
Benutzerbild von emari
   emari
welch mühevolles kunstwerk ! bewundert emari
   satan008
Na das ist ja super ,habe ich noch nie gesehen ,ganz doll +++++
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
Wow, dass würde ich nienicht schaffen !! Supertoll !! Liebe Grüße Gudrun

Um das Rezept "Kuchen "Apfel-Baum-Kuchen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung