QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza Rustica (Teig)

1 Min

Zutaten für 2 Personen

Roggenmehl Typ 1150
1
Weizenmehl Typ 405
¾
Wasser
1
Butter
75
Magermipulver
40
Trockenhefe
20
Salz
etwas
Zucker
etwas
Tomaten
1
Basilikum
etwas
Oregano
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2614 (625)
Eiweiß7,8 g
Kohlenhydrate8,1 g
Fett63,4 g

Zubereitung

  1. 1.Erstmal wird das Raggenmehl, Weizenmehl, Magermilchpulver und die Hefe gut miteinander vermischt. Nun werden eine Prise Salz und Zucker drunter gemischt. Jetzt kommt die Butter hinzu, die in kleine Flocken gemacht wird damit sie sich später besser im Teig verteilt. Das Wasser wird nun beigefügt und alles zusammen knetet man nun für ca. 10 min. jetzt muss man den Teig nur noch 1Std. gehen lassen und er ist fertig. Die Zubereitung der Sauce ist auch recht einfach. Man sollte dazu eine Dose Tomaten mit Basilikum und Oregano würzen und das ganze dann mit dem Pürrierstab bearbeiten. Nun noch den Rest der Auflage wählen und es sollte herforagend schmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen