Pizza Rustica (Teig)

1 Min mittel-schwer
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Roggenmehl Typ 1150 1
Weizenmehl Typ 405 0,75
Wasser 1
Butter 75
Magermipulver 40
Trockenhefe 20
Salz etwas
Zucker etwas
Tomaten 1
Basilikum etwas
Oregano etwas

Zubereitung

Erstmal wird das Raggenmehl, Weizenmehl, Magermilchpulver und die Hefe gut miteinander vermischt. Nun werden eine Prise Salz und Zucker drunter gemischt. Jetzt kommt die Butter hinzu, die in kleine Flocken gemacht wird damit sie sich später besser im Teig verteilt. Das Wasser wird nun beigefügt und alles zusammen knetet man nun für ca. 10 min. jetzt muss man den Teig nur noch 1Std. gehen lassen und er ist fertig. Die Zubereitung der Sauce ist auch recht einfach. Man sollte dazu eine Dose Tomaten mit Basilikum und Oregano würzen und das ganze dann mit dem Pürrierstab bearbeiten. Nun noch den Rest der Auflage wählen und es sollte herforagend schmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Rustica (Teig)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza Rustica (Teig)“