1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Rustica (Teig)

Pizza Rustica (Teig)

1 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Roggenmehl Typ 11501
Weizenmehl Typ 405¾
Wasser1
Butter75
Magermipulver40
Trockenhefe20
Salz etwas
Zucker etwas
Tomaten1
Basilikum etwas
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Erstmal wird das Raggenmehl, Weizenmehl, Magermilchpulver und die Hefe gut miteinander vermischt. Nun werden eine Prise Salz und Zucker drunter gemischt. Jetzt kommt die Butter hinzu, die in kleine Flocken gemacht wird damit sie sich später besser im Teig verteilt. Das Wasser wird nun beigefügt und alles zusammen knetet man nun für ca. 10 min. jetzt muss man den Teig nur noch 1Std. gehen lassen und er ist fertig. Die Zubereitung der Sauce ist auch recht einfach. Man sollte dazu eine Dose Tomaten mit Basilikum und Oregano würzen und das ganze dann mit dem Pürrierstab bearbeiten. Nun noch den Rest der Auflage wählen und es sollte herforagend schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Rustica (Teig)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich