1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Vanillepudding "Wienerart"

Dessert: Vanillepudding "Wienerart"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1 Liter
Zucker4 EL
Vanileepudding2 Päckchen
Wiener Mandeln70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1/4 l Milch und die 2 Päckchen Puddingpulver anrühren. Die restliche Milch in einen doppelwandigen Topf oder normalen Topf gießen und aufkochen. Das angerührte Pulver hineinrühren und aufkochen lassen.

    2.Die Wiener Mandeln mit einem großen Messer auf einem Küchenbrett grob zerkleinern.

    3.Vier Schüsselchen bereit stellen. In jedes Schüsselchen ca. 1 TL voll von den zerkleinerten Mandeln geben. Pudding darauf, wieder Mandeln, Pudding darauf. Mit dem Rest Mandeln und Dekorkonfetti verzieren und abkühlen lassen.

    4.Ich war am Samstag auf einem Gauklerfest und gabs Wiener Mandeln und gebrannte Mandeln. Ich hab den Verkäufer gefragt, was der Unterschied ist zwischen den Beiden, da hat er mir gesagt, daß Wiener Mandeln mit weniger Zucker gemacht ist. Da kam mir die Idee für dieses Dessert. Es kam sehr gut bei meinen drei Männern an und das will was heißen.

    5.Diese Wiener Mandeln lassen sich ganz schnell im Mikro zubereiten. Dazu braucht Ihr 200 g Mandeln, 2 EL brauner Zucker, etwas Zimt und 2 EL Wasser. Alles in eine Mikrogeeignetes Gefäß mit Deckel geben und bei 600 Watt ca. 2 1/2 Min. laufen lassen. Gut umrühren und nochmal 2 1/2 Min. laufen lassen. Danach so lange Zucker darüber geben und rühren, bis die Mandeln trocken sind und sich von einander lösen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Vanillepudding "Wienerart"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich