Waldviertler Mohntorte

Rezept: Waldviertler Mohntorte
zum Geburtstag
18
zum Geburtstag
9
7380
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
14 dag
Butter
5
Eigelb
18 dag
Staubzucker
18 dag
Mohn gemahlen geschrotet
7 dag
Mandeln gemahlen
5
Eiklar
1 EL
Rum
1 Prise
Zimt
1 Päckchen
Vanillezucker
Ribisel-Marmelade
Schokoglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2181 (521)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
33,6 g
Fett
37,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldviertler Mohntorte

ZUBEREITUNG
Waldviertler Mohntorte

1
Butter, Zucker und Eidotter schaumig schlagen
2
Mohn, Mandeln, Vanillezucker und Zimt mischen
3
Eiklar und Rum zu steifen Schnee schlagen
4
Mohngemisch und Schnee abwechselnd der Buttermasse unterziehen
5
Masse in eine gefettete Tortenform geben und bei 200° ca. 40 Minuten backen.
6
Nach dem Abkühlen die Torte halbieren und mit Ribiselmarmelade füllen. Danach die gesamte Torte mit Marmelade bestreichen und mit Schokolade glasieren
7
Für diese Geburtstagstorte habe ich die Masse zweimal gebacken und dann zusammen gesetzt. So is sie schön hoch.

KOMMENTARE
Waldviertler Mohntorte

Benutzerbild von primerl
   primerl
mann, mann, mann... wenn ich diese bilder sehe, mächt ich am liebsten reinbeißen. einfach super genial! 5 verdiente sternchen! glg
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
GEEEIIL!!
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
im Kochbuch verschwunden -5* gefunden
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
da hatte ich glatt dieses Meisterwerk übersehen!!! wie konnte ich mir nur so einen HOCHGENUSS entegehn lasse? Die bilder sind einfach traumhaft! Dafür hättest du alle Sterne des HImmel verdient!
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Die werd ich mir zu meinem Geburtstag machen....schaut toll aus !!!!!! GLG Heidi

Um das Rezept "Waldviertler Mohntorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung