Garnelencocktail

Rezept: Garnelencocktail
Gute Vorspeise
7
Gute Vorspeise
00:30
7
1820
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Garnelen frisch
150 Gramm
Cocktailtomaten
40 Gramm
Lauch gewürfelt
60 Gramm
Kopfsalat frisch
120 Gramm
Joghurt
60 Gramm
Crème fraîche
3 EL
Tomatenketchup
1
Zitrone
5 Gramm
Zucker
Pfeffer, Salz, Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Garnelencocktail

ZUBEREITUNG
Garnelencocktail

Garnelen (gekocht) mit kaltem Wasser kurz abspülen und abtropfen lassen. Lauch putzen, in feine Ringe schneiden und in eine Schüssel geben. Cocktailtomaten waschen, vierteln und dem Lauch zugeben. Garnelen zugeben und vermischen, aber heben sie ein paar Stück für die Dekoration auf. Nun den Kopfsalat in Streifen schneiden (waschen) und auf Desertschalen oder Glasschüseln verteilen. Nun richten sie den Garnelencocktail auf dem Salat an. Jetzt bereiten wir die Sauce zu. Dafür Joghurt mit Creme Fraiche und Ketchup glatt rühren. Mit Saft von einer halben Zitrone, Pfeffer, Salz, Chilipulver und eine Prise Zucker abschmecken und über den Cocktail leeren. Mit den restlichen Garnelen garnieren.

KOMMENTARE
Garnelencocktail

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Und noch ein klasse Garnelenrezept! 5* dafür
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
*treuherzigguck* Darf ich bitte das Ketchup weg lassen? Dann ist der Rest für mich super lecker :-) L*G
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Das ist ein Klassiker, immer wieder gut.-)) LG Kiki
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Ich liebe Garnelen in allen Variationen! 5*****
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Na da geht es mir ....wie smiling-bee...Garnelen eß ich richtig gerne...drum gebe ich dir gern 5 Sterne

Um das Rezept "Garnelencocktail" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung