süßsaure Eier mit krossen Speck

Rezept: süßsaure Eier mit krossen Speck
1
01:30
3
296
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 EL
Mehl
150 Gramm
Fett Margarine oder Butter)
Essig, Zitrone
Senf
Zucker
Salz und Pfeffer
4 Stück
Eier
200 Gramm
durchwachsenen Speck
1 Stück
mittelgroße Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
süßsaure Eier mit krossen Speck

Buletten
Wurst-Käsesalat

ZUBEREITUNG
süßsaure Eier mit krossen Speck

Den Speck ganz fein würfeln und in einer Pfanne bei schwacher Hitze ganz langsam ausbraten lassen. Der Speck muß ganz kross werden und soll sein Fett voll abgeben. Da dies ziemlich lange dauert , muß das lange vor den anderen Kochvorgängen passieren. In einem Topf die Margarine/Butter herhitzen und die klein geschnittene Zwiebel darin goldgelb anbraten. Das ausgebratene Fett des Specks in den Topf dazugeben, nicht dieSpeckwürfel. Wenn die Zwiebeln goldgelb sind, das Mehl zufügen und nach und nach kaltes Wasser unterrühren. Ständig rühren und die Hitzezufuhr mindern. Wenn die Soße die richtige Konsistenz hat (dickflüssig), mit Salz, Pfeffer, Essig, Zitrone ein ganz wenig Senf und Zucker abschmecken. Vorsicht, die Soße kann nachdicken, also immer wieder rühren und die Hitze klein halten. Eventuell mit Wasser verdünnen. Wenn die Soße den richigen Geschmack hat, vorsichtig die in einer Tasse aufgeschlagenen Eier in die Soße geben. Das Ganze für ca. 10 Minuten ganz leicht köcheln lassen. Salzkartoffeln kochen. Die Eier nebst Soße auf die Kartoffeln geben und die krossen Speckwürfelchen darüber streuen.

KOMMENTARE
süßsaure Eier mit krossen Speck

Benutzerbild von Babbelchen
   Babbelchen
mhm liest sich sehr gut, ich probiers heute aus und gee schon mal 5 Sternchen als Belohnung! LG
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
liest sich sehr, sehr lecker. Aber ich glaube, man braucht etwas Zeit dafür. Muß bis zum nächsten WE warten. LG Elfi
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Nehme ich mit, 5 ***** für Dich.

Um das Rezept "süßsaure Eier mit krossen Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung