Tacco Salat

Rezept: Tacco Salat
knackiger Salat
30
knackiger Salat
00:35
7
35610
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Eisbergsalat frisch
1 Stück
Gemüsepaprika rot frisch
1 Stück
Gemüsepaprika grün frisch
1 Stück
Gemüsepaprika gelb frisch
1 Stück
Salatgurke
2 Stück
Tomaten frisch
1 Dose
Mais
1 Dose
Kidney-Bohnen Konserve
200 g
Creme Schmand
200 ml
Sahne
400 g
Rind/Schwein Hackfleisch frisch
1 Stück
Zwiebeln frisch
1 Flasche
Texicana Salsa
200 g
Gouda gerieben
1 Tüte
Taccos -oder Tortillas-
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
25,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tacco Salat

maccaroni cheese
Chili con Carne

ZUBEREITUNG
Tacco Salat

1
Eisbergsalat waschen und kleinrupfen. Paprika in schmale Streifen schneiden, Gehäuse entfernen. Salatgurke in schmale Scheiben schneiden.
2
Gemüse zusammen mit dem Mais und den Kidneybohnen in eine Salatschüssel geben.
3
1 Becher Schmand und 1 Becher süße Sahne miteinander verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, 1 EL Salsa Soße abschmecken und unter das Gemüse geben.
4
Das Hackfleisch mit der/den Zwiebeln krümmelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver scharf würzen. 2 EL (es darf auch mehr sein) Salsa Soße untermengen und weiter dünsten (ca. 10Min.)
5
Das kalte Hackfleisch über den Salat in die Schüssel geben. Den Rest der Salsa Flasche auf dem Hackfleisch verteilen.
6
Auf den Schmand einen Becher Schmand verstreichen. Anschließend ca. 150 - 200g geriebenen Käse über den Schmand streuen.
7
Die Tortillachips in der Tüte ein wenig zerkleinern und kurz vor dem Servieren auf dem Salat verteilen.
8
Guten Hunger!

KOMMENTARE
Tacco Salat

   like05
Sehr lecker. Ich nehme anstatt nur Mais immer die Texmex Mischung von bonduelle;-) Danke für dieses Rezept...
Benutzerbild von Meisterkoechin21
   Meisterkoechin21
Habe den Salat heute Abend gemacht und ich freue mich jetzt schon danke für das Rezept .5sterne
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
Den hab ich mal auf einer Party gegessen und das rezept verbummelt ..der war sooooooooooo lecker ich geb dir gern *****
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Super lecker, so kenn ich den Salat! LG Jacqueline
   L****a
Super elcker :)

Um das Rezept "Tacco Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung