QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sommer-Torte

15 Min

Zutaten für 12 Personen

Biskuitboden
1
Sahne
400 g
Sahnesteif
2 Pck.
Vanillezucker
2 Pck.
Früchte nach Belieben
etwas
Vanillesoßenpulver ohne Kochen
2 Pck.
Pfirsich-Maracuja-Saft oder anderen Fruchtsaft
300 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)798 (190)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate5,7 g
Fett18,1 g

Zubereitung

  1. 1.Biskuitboden evtl. durchschneiden, auf Tortenplatte legen. Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen, Früchte auf Boden legen oder kleinschneiden und unterheben. Auf Torte streichen (vielleciht als Kuppel?). Kühlen.

    2.Aus Soßenpulver (Ich nehme immer das von Dr. Oetker) und Fruchtsaft eine dickliche Soße erstellen (sollte eine schön crimge Konsitenz haben) und auf die Sahne streichen. Bis zum Verzehr kühlen.

    3.(Dieses Rezept ist auch aus meinen anderen Rezepten kombinierbar. Ich backe oft das doppelte Rezept meiner Mandarinenmuffins als Boden und gebe die weiße Schokocreme mit Früchten darauf, und dann die Soße - Schaut euch die Rezepte doch mal an.)

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen