1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos - Likör

Kokos - Likör

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
kleine Kokosnuss2
ml Rum, brauner700
Pck. Vanillinzucker2
EL Zucker2
wenig Wasser n. B. Sahne etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes müssen die Kokosnüsse geöffnet werden. Anschließend wird das innere Kokosfleisch von der Schale und dem braunen Rand befreit und in kleine Stücke geschnitten. Die Kokosmilch wird vorher in einen extra Becher gegeben, da sie später noch gebraucht wird.

    2.Ein wenig Wasser in einer Pfanne zum Kochen bringen. Nun 1 EL Zucker und ein Pck. Vanillinzucker hinzugeben. Hin und wieder mit etwas Rum ablöschen. Wenn der Zucker aufgelöst ist, die Kokosmilch hinzugeben und aufkochen lassen. Dann den restlichen Zucker, Vanillinzucker und die Kokosnussstückchen hinzugeben. Das Ganze dann auf kleiner Flamme eine Stunde köcheln lassen - wenn zu wenig Flüssigkeit da ist, mit Rum nachfüllen. Es sollte immer 1 cm hoch Flüssigkeit da sein.

    3.Anschließend alles abkühlen lassen und in ein großes Gefäß füllen. Mit dem restlichen Rum übergießen. Das Ganze verschließen und einen guten Monat stehen lassen.

    4.Danach muss der Likör noch gefiltert werden, da sich immer wieder kleine Kokosstücke absetzen. Dieser Likör schmeckt wunderbar pur, kann aber nach Bedarf noch mit Sahne im Verhältnis 1:1 verdünnt werden.

    5.Hinweis: Die Kokosstücke, die mittlerweile vom Rum durchtränkt sind, schmecken darin sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****3
    vom
    Profilbild von A****3

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich