1. Home
  2. Rezept
  3. Käsewurst

Käsewurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefleisch, Bauch oder Schulter2 kg
Milch½ Liter
Salz, Pfeffer1 Prise
Piment1 Prise
Kräuter der Provence1 Prise
Emmentaler ganz500 gr.
8 Meter gspülter Darm vom Metzger etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch würfel und 4 mal durch den Fleischwolf durchdrehen. Die Gwürze dazu geben und unter zugabe von Milch einen Teig kneten, zwischen durch abschmecken vielleicht noch mal würzen. Einen testwurst mache ich so in dem ich eine kleine Portion in der Pfanne brate.

    2.Den Käse würfeln und unter den Fleischteig mischen. Die Masse locker !!! in die Därme füllen, kochendem Wasser 5 min ziehen lassen und dann grillen. Man kann auch die Würste einfrieren. Das Ergibt 30 - 35 Würstchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Käsewurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich