1. Home
  2. Rezept
  3. Linsenburger mit Spinatdip

Linsenburger mit Spinatdip

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Linsen200 g
Frühlingszwiebeln2
Petersilie½ Bund
Kürbiskerne2 EL
Ei und 1 Eigelb1
Vollkorn-Semmelbrösel2 EL
geriebene Zitronenschale½ TL
Cayennepfeffer1 Msp.
junger Blattspinat150 g
Rapsöl3 EL
Naturjoghurt300 g
Knoblauchzehe1
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Linsen in einem Sieb abwaschen und mit 350 ml leicht gesalzenem Wasser zum kochen bringen. zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 min. quellen lassen, danch abkühlen lassen. abgißen und abtropfen lassen

    2.frühlingszwiebeln waschen und fein würfeln, Petersilie wascen, abtrocknen und Blätter zupfen und mit den Kürbiskernen fein hacken.

    3.Linsen, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Ei, Eigelb und Semmelbrösel vermischen und mit Zitronenschale, Salz und Cayennepfeffer würzen. Aus der Linsenmassse 8 gleiche große Burger formen.

    4.Für den Dip: Spinat waschen, putzen und verlesen. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen und den Spinat tropfnass mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 1 - 2 Min. dünsten. Auf einem Sieb abtropfen lassen und fein hacken. dann den Spinat in einer Schüssel mit dem Joghurt verrühren. Knoblauch schälen und pressen, mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Das restliche Öl einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Linsenburger portionsweisebraten. Mit dem Spinatdip af Tellern anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****4
    vom
    Profilbild von a****4

Auch lecker

Kommentare zu „Linsenburger mit Spinatdip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich