"TIP" Tipp für Hefeteige

Rezept: "TIP" Tipp für Hefeteige
5
1
1946
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hefeteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"TIP" Tipp für Hefeteige

Zwiebel Basilikumbrötchen
Baguett
A-Z-Schneckchen

ZUBEREITUNG
"TIP" Tipp für Hefeteige

1
Wer kennt das nicht, es ist Frühling/ Sommer und es ist keine Heizung im Haus oder der Wohnung an. Aber man will einen Hefeteig machen und der gelingt nur wenn er in Ruhe an einem warmen Ort wachsen kann.
2
Ich helfe mir dann immer mit meinem Backofen und einem Korkuntersetzer. Ich heize den Backofen auf 50° an, lasse den Teig in seiner Schüssel, und setze ihn auf einem Korkuntersetzer in den Backofen für ca. 15 Minuten und siehe da.... er wächst und gedeiht.

KOMMENTARE
"TIP" Tipp für Hefeteige

   Salafre
Hallo Silke994 So mach ich es auch immer,wenn die Heizung aus ist. LG von Salafre

Um das Rezept ""TIP" Tipp für Hefeteige" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung