1. Home
  2. Rezept
  3. "TIP" Tipp für Hefeteige

"TIP" Tipp für Hefeteige

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hefeteig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wer kennt das nicht, es ist Frühling/ Sommer und es ist keine Heizung im Haus oder der Wohnung an. Aber man will einen Hefeteig machen und der gelingt nur wenn er in Ruhe an einem warmen Ort wachsen kann.

    2.Ich helfe mir dann immer mit meinem Backofen und einem Korkuntersetzer. Ich heize den Backofen auf 50° an, lasse den Teig in seiner Schüssel, und setze ihn auf einem Korkuntersetzer in den Backofen für ca. 15 Minuten und siehe da.... er wächst und gedeiht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"TIP" Tipp für Hefeteige“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich