Dinkelbrötchen

Rezept: Dinkelbrötchen
20
14
25108
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,75 kg
Dinkelmehl
0,5 Würfel
Germ
0,375 Liter
lauwarmes Wasser
Salz
Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelbrötchen

Scharfe Pizza mit Lilienblüten

ZUBEREITUNG
Dinkelbrötchen

Aus den Zutaten einen Teig zubereiten,20Minuten rasten lassen , mit warmen Wasser bepinseln und mit Sesam bestreuen. Bei 220 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Gutes gelingen

KOMMENTARE
Dinkelbrötchen

   F****i
Lecker, bis vor kurzem kannte ich sowas noch nicht, aber nachdem ich jetzt ab und zu für meinen Nachbarn die Backrohlinge für seinen mobilen Backofen hole, finde ich Dinkelbrötchen spitze und es ist wohl auch eine der ältesten Getreidesorten überhaupt, wenn ich das richtig verstanden hab. Jetzt mach ich sie mir selber dank Deines Rezepts! 5* und LG Fossi!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
die werden probiert
Benutzerbild von Galadriel13
   Galadriel13
Wie lecker, hab ich gleich ausprobiert. Sie sind super angekommen :-)
   W****u
Samstag Abend vorbereiten - Sonntag zum Frühstück serviert - klasse! 5***** und lG Petra
Benutzerbild von 19Holzkopf65
   19Holzkopf65
Habe es in 3Teile geteilt und alle so lang gemacht wie ein Baguette und es dann auf ein Baguettebackblech gebacken und zum fertigen Grillgut gereicht . Ich lasse Dir dafür liebe 5***** hier liegen . LG19Holzkopf65

Um das Rezept "Dinkelbrötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung