1. Home
  2. Rezept
  3. Crepes gefüllt mit Gorgonzolakäse

Crepes gefüllt mit Gorgonzolakäse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Crepes: etwas
Milch220 ml
Mehl100 gr.
Salz1 Prise
Eier2
zum Backen der Crepes Butter oder Margarine etwas
Für die Sauce: etwas
Mehlschwitze vorbereiten etwas
Milch500 ml
Gorgonzola200 gr.
Parmesan am besten frisch gerieben40 gr.
glatte Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Alle Zutaten für die Crepes zu einem glatten Teig verrühren und ca. 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Zum Backen der Crepes am Besten eine Crepepfanne benutzen, da sie dort schön dünn werden, eine normale Pfanne geht natürlich auch. Diese mit Butter oder Margarine ausstreichen und die Crepes zubereiten, beiseite stellen und auskühlen lassen.

    2.Eine Mehlschwitze vorbereiten und diese mit Milch aufgießen bis eine cremige Masse entsteht. Den Gorgonzola kleindrücken und dann in die Sauce reingeben. Am besten jetzt die Sauce abschmecken und wenn die Würze des Gorgonzolas nicht ausreichend ist noch mit Salz, Pfeffer und Muskat nachwürzen. Dann 1EL von der Masse auf eine Crepe geben, die Crepehälften übereinanderklappen und nochmal zusammenlegen. Mit den anderen Crepes genauso vorgehen und diese dann in eine eingefettete Auflaufform nebeneinander knapp überlappend anreihen und die restliche Sauce drübergießen und mit frisch geriebenen Parmesan überstreuen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Vorm servieren noch mit frisch gehackter Petersilie garnieren. Dazu reiche ich einen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Crepes gefüllt mit Gorgonzolakäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich