Rote Lachssahnesauce mit grünen und gelben Punkten

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Räucherlachs1 Packung
Kirschtomaten200 g
Kapern2 EL
Zwiebeln rot2
Paprikaschoten gelb1
Saure Sahne 10 % Fett1 Becher
Tomatenketchup3 EL
Honig2 EL
Dill frisch2 EL
Pernod1 Schuss
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Spaghetti500 g
Parmesan etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Salzwasser für die Spaghetti aufsetzen. Die Zwiebeln putzen, in feine Würfelchen schneiden. Die Kapern grob hacken. Die Paprikaschote putzen, vom Innenleben befreien, waschen und in feine Würfelchen schneiden. Den Dill waschen, trocken tupfen und grob hacken. Den Parmesan - frisch - grob raspeln. Den Räucherlachs klein zerschneiden.

    2. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelwürfel darin anschmoren. Die Kapernstücke und den Paprika dazu geben, durchrühren und anschmoren. In der Zwischenzeit die Kirschtomaten waschen und halbieren, beiseite stellen. Die Spaghetti in das mittlerweile wohl kochende Salzwasser geben und al dente kochen, abgießen und warm stellen.

    3. Das Gemüse in der Pfanne mit dem Pernod ablöschen, die saure Sahne unterrühren, bis alles eine schöne Sauce ergibt, den Ketchup und den Honig unterrühren, weiter schmurgeln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun den klein geschnittenen Lachs unterheben, mitköcheln lassen. Die Kirschtomaten vorsichtig unterheben, kurz mit erwärmen lassen, von der Kochstelle nehmen.

    4. Vorm Servieren den Dill unterrühren. Die Spaghetti auf - vorgewärmte - Pastateller geben, mit der Sauce vermengen. Den grob geraspelten Parmesan darauf geben (oder dazu stellen), guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****r
    vom
    Profilbild von B****r

Kommentare zu „Rote Lachssahnesauce mit grünen und gelben Punkten“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Lachssahnesauce mit grünen und gelben Punkten