1. Home
  2. Rezept
  3. Chilibutter à la Elke

Chilibutter à la Elke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiche Butter250 g
Chiliflocken3 TL
gestr. TL Rosenpaprikapulver, edelsüß1
gestr. TL Paprikapulver, scharf1
Salz1 Msp.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es sind für heute Abend mal wieder Mitbringsel für eine Geburtstagsfeier angesagt. Also hab ich mich vorgedrängelt und habe 4 x hier gerufen: Aioli, Kräuter-Knoblauchbutter und Chilibutter bringe ich mit und natürlich dazu mein Krustenbrot mit Kartoffelpüreeflocken.

    2.Für die Chilibutter alle Zutaten mit einer Gabel gut miteinander vermengen. Das geht am besten, wenn man die Butter kurz (es reichen 5-7 sec. bei 700 Watt) in der MW weich werden lässt.

    3.Abschmecken und wenn gewünscht nachschärfen. Selbstverständlich könnte man frische Chilischoten nehmen, aber dann hält sich die Butter nicht mehr so lange. Mit den Chiliflocken hält sie sich gut 2 Wochen im Kühlschrank. Es soll ja vorkommen, dass etwas übrig bleibt, vor allem, wenn man, wie ich, direkt 3 Sorten mitbringt.

    4.Fotos sind eingestellt !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Chilibutter à la Elke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich