1. Home
  2. Rezept
  3. leichtes Frühstück, die 1.

leichtes Frühstück, die 1.

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hüttenkäse2 EL
gemischte Kräuter, am besten frisch hacken2 TL
Kräutersalz etwas
Knäckebrot-Mehrkornbrot2 Scheibe
Gurkenscheiben6
Radieschen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Den Hüttenkäse verrühren wir mit den frisch gehackten Kräutern (Auswahl nach Geschmack) und schmecken mit Kräutersalz ab. Damit bestreichen wir das Knäckebrot und belegen es mit den Gurkenscheiben.

    2.Die Radieschen werden gut abgewaschen, geputzt, in Scheiben geschnitten und auf den Gurken angerichtet. Fürs Auge und für den Geschmack gebe ich noch etwas bunten Pfeffer sowie einige Schnittlauchröllchen darüber. Und da ich davon nicht ganz satt werde, habe ich von der Gurtke noch einige Sticks geschnitten und nasche diese dazu. Als Getränk ein frisch gepresster Orangensaft und der gesunde Frühlings-Tag kann beginnen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „leichtes Frühstück, die 1.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich