Keks-Müsli-Knusper-Kuchen

Rezept: Keks-Müsli-Knusper-Kuchen
super zum Geburtstag oder als leckere Knabberei
6
super zum Geburtstag oder als leckere Knabberei
6
1286
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker oder brauner Zucker
1
Ei
220 Gramm
Volllkorn - oder Dinkelmehl
1 Tasse
Müsli zBsp Pfirsich-melba von Kölln
0,5 Tasse
Cornflakes
wer mag:Rosinen
Kuvertüre-Sorte nach Geschmack oder
Puderzuckerguss mit Aroma nach Geschmack zBsp Zitrone/Orange
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2486 (594)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
51,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Keks-Müsli-Knusper-Kuchen

HeißgetränkCinnamon Vanilla Dream
HeißgetränkSpicy Vanilla Seduction
KäsekuchenErik
Schokoladen-Schmetterlings-Törtchen

ZUBEREITUNG
Keks-Müsli-Knusper-Kuchen

1
Butter in der Mikrowelle schmelzen mit dem Zucker schaumig schlagen.
2
Mit den restlichen Zutaten mit den Händen zu einem Teig verabeiten. Diesen jetzt entweder als Geburtstagskuchen zu der Zahl des Alters des Geburtstagskindes formen oder zu Keksen ausstechen.
3
Bei 190°C 8-12 Min backen.
4
Nach belieben mit Kuvertüre oder Pudezucker verzieren - ohne ist es etwas trocken! Viel Spaß beim knuspern!

KOMMENTARE
Keks-Müsli-Knusper-Kuchen

Benutzerbild von murga
   murga
Gute idee! 5* dafür!
   L****a
Da wird sich mein Schatz freuen :)
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das ist auch was für mich *****gebe ich dir dafür und LG
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Das Rezept drucke ich mir gleich aus. Ich schenke unseren Jungens (die sind so zwischen 50 und 70) immer Keksabos zum Geburtstag. Das passt Dein Rezept super. Von mir LG und 5***** dafür.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, das Rezept kommt auch erst mal in meine Sammlung, damit es mir nicht verloren geht, du bekommst dafür 5*
Benutzerbild von sumsebrumse
   sumsebrumse
Hört sich lecker an, muss ich ausprobieren.

Um das Rezept "Keks-Müsli-Knusper-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung