Zutaten für 4 Personen
| Knoblauchzehen | 3 Stk. |
| Chilli rot | 1 Stk. |
| Thymianblätter | 1 TL |
| Korianderkörner | 5 Stk. |
| Tomatenmark | 2 EL |
| Aprikosenkonfitüre | 1 EL |
| Balsamico-Essig rosa | 1 EL |
| Paprika edelsüß | 1 EL |
| Pfefferkörner schwarz | ½ TL |
| Öl | 6 EL |
| Hähnchenkeulen | 8 Stk. |
| Senf extra scharf | 1 EL |
Zubereitung
45 Min
1. Knobi schälen fein hacken, Chilli waschen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Pfefferkörner und Korianderkörner zerstampfen/zerdrücken. Thymianblätter fein hacken.Diese Zutaten dann mit Essig, Tomatenmark, Senf , Konfitüre verrühren. Mit Paprika würzen.
2. Das Öl unterschlagen und die gewaschenen Hähnchenkeulen damit einreiben. Die Keulen anschließend in einem geschlossenen Behälter für 2 Stunden im Kühlschrank marinieren.
3. Die Hähnchenkeulen dann wie üblich im Backofen bei 200 °C knusprig braun braten/ grillen. Oder im Sommer auf den Grill legen und auf jeder Seite 10-15 Minuten grillen ( Aluschale )
4. Mit Baguette und frischem Salat genießen ...... auch ein feiner Kartoffelsalat oder ein leichter Nudelsalat passen perfekt dazu.......knusprigen Appetit !!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von wanda0201
vom
















Kommentare zu „Puszta - Hähnchenkeulen mariniert“