Schokolade-Mascarpone-Konfekt

1 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Zartbitterschokolade geschmolzen100 g
FÜLLUNG etwas
Milch-oder Zartbitterschokolade100 g
Mascarpone200 g
Vaniliearoma3 Tropfen
Kakaopulver zum bestäuben etwas
Pralinenförmchen20
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1. Ein Backplech mit Backpapier auslegen und 20 Pralinenförmchen mit je einem TL Schokolade füllen.Diese sorgfälltig verstreichen,um die seiten auszukleiden.Kopfüber auf das Backplech stellen und vollständig hart werden lassen.

    2. Wenn die Schokolade fest geworden ist,vorsichtig die Papiervorm lösen.Für die füllung die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Mascarpone und Vaniliearoma in eine Schüssel geben.Die Schokolade dazugießen und verrühren.Unter rührren die mischung abkühlen lassen bis es dick genug ist um in einen Spritzbeutel zu füllen.

    3. Die füllung in den Spritzbeutel mit Sterntülle geben und in die Schokoladenform spritzen. Mit Kakaopulver bestreuen.Wer das ganze einen Alkohol tik geben will macht anstelle des Vanilie aroma Rumaroma reinoder auch richtigen Rum.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Kommentare zu „Schokolade-Mascarpone-Konfekt“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schokolade-Mascarpone-Konfekt