Chili con carne von Sylvia

Rezept: Chili con carne von Sylvia
Roter Bohneneintopf mit Rindfleisch
10
Roter Bohneneintopf mit Rindfleisch
00:45
11
2140
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rinderhackfleisch oder Rindfleisch ganz klein gewürfelt
1 Stück
große Zwiebel, Karotte, Stück Sellerie
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
1 Stück
Ingwer gehackt
2 EL
Tomatenmark
100 ml
Weiß- oder Rotwein
1 Dose
gewürfelte Tomaten
2 Dosen
rote Kidney-Bohnen
2 Würfel
Gemüsebrühe
2 Stückchen
Zartbitterschokolade
1 Msp.
Zimt
1 Schnapsglas
gekochter Kaffee
Salz
Pfeffer
reichlich Chilipulver
Olivenöl
1 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
27,7 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con carne von Sylvia

cottage pikant

ZUBEREITUNG
Chili con carne von Sylvia

1
Fleisch separat in der Pfanne anbraten
2
Zwiebeln, Karotte, Sellerie (alles in kleine Würfel geschnitten) Knochblauch und Ingwer in Öl anbraten, Puderzucker einstreuen und leicht karamelisieren lassen. Tomatenmark dazugeben und leicht anrösten. Ablöschen mit Wein.
3
Angebratenes Fleisch dazugeben und unterrühren.
4
Tomaten und Bohnen dazugeben, mit Bouillon aufgießen (nicht zu viel Wasser, damit es nicht zu flüssig wird, so ca. 1 Wasserglas). Dann würzen mit Schokolade, Salz, Pfeffer, Chilipulver, Zimt und Kaffee. Schön langsam köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind.
5
Als Beilage gibt es bei und Bauernbrot und ein Weinchen oder auch Bier. Aufgewärmt schmeckt es immer besser, allerdings muss man evtl. dann etwas Wasser nachgießen, sonst wird es zu kräftig.

KOMMENTARE
Chili con carne von Sylvia

Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Habe schon sooooo viele Variationen ausprobiert, doch mit Schokolade, Zimt und Kaffee, kannte ich noch nicht. Ist schon in meinem KB. 5-reichliche Chili-***** für Dich LG Pirle
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Idee mit der Schokolade ist klasse. Man lernt halt nie aus. Danke dafür. Ein Top Chili. LG. Dieter
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Ich mag's ganz sicher, lecker. LG Peter !!!
Benutzerbild von XericX
   XericX
Hier sieht nich nur das essen lecker aus!!!!!!!!!!!!!!! 4 sterne von mir
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sieht sehr lecker aus. 5* von mir. LG Ralf

Um das Rezept "Chili con carne von Sylvia" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung