1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchenstreifen

Pfannkuchenstreifen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl100 g
Dinkelmehl4 EL
Sahne50 ml
Milch200 ml
Eier2
gem.Kräuter2 EL
Salz, Pfeffer, Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hatte am Wochenende meine "Fleischbrühe" gemacht und davon halt noch über, da gab es heute mittag diese Pfannkuchen rein, es hat geschmeckt und meine Männer waren sogar satt.

    2.Beide Mehlsorten in eine Schüssel geben u. mit der Milch glatt rühren, die Eier u.die Sahne unterrühren, Kräuter u. Gewürze rein u. den Teig ca. 20 Min. quellen lassen.

    3.Die Pfanne mit Rapsöl erhitzen u. nacheinander die Pfannkuchen ausbacken, danach aufrollen, in Scheiben schneiden u. in der Brühe erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****k
    vom
    Profilbild von b****k

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchenstreifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich