1. Home
  2. Rezept
  3. Snack rapidissimo - Miniauflauf mit Feta für Eilige

Snack rapidissimo - Miniauflauf mit Feta für Eilige

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feta½ Stück
Zwiebeln frisch1 Stück
Peperoni1 Stück
Oliven5 Stück
Kirschtomaten5 Stück
Olivenöl1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Den Feta würfeln (es geht auch am Stück, dauert einen kleinen Moment länger) und in eine mikrowellengeeignete Form geben.

    2.Die Zwiebeln würfeln ( wer mag, nimmt noch eine Zehe Knobi ), die Peperoni in dünne Scheiben schneiden ( kleiner Tip am Rande: geht übrigens super mit einer Schere, die man nur für Lebensmittel verwendet... ) , die Oliven und Tomaten halbieren und alles auf den Feta streuen.

    3.Dann alles ein bisschen mit Olivenöl beträufeln und ab damit in die Mikro ! Wer mehr Zeit hat, nimmt den Backofen, aber dies ist ja ein Schnellrezept für Hungrige!! Den Mini-Auflauf für kurze Zeit auf höchster Stufe erhitzen, man sieht ja, wann es brodelt. Die Zeit ist Mikrowellen-abhängig.

    4.Während der Auflauf in der Mikrowelle ist, zwei Scheiben Toast toasten.

    5.Den fertigen Feta-Auflauf auf dem Toast verteilen oder einfach in die Mitte stellen und jeder bedient sich selbst. Vorsicht! Sehr heiss! Aber unheimlich lecker. Das gibt es bei uns oft, wenn es mal schnell gehen soll.

    6.Wer es nicht gern scharf hat, lässt die Peperoni weg. Guten Appetit!

    7.Die Beilagen kann man natürlich variieren, wir essen auch mal Baghuette dazu. auf den Bildern gab es den Auflauf zu Spaghetti!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Snack rapidissimo - Miniauflauf mit Feta für Eilige“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich