1. Home
  2. Rezept
  3. Froschschenkel in Tomatensauce

Froschschenkel in Tomatensauce

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Froschschenkel tiefgefroren ca. 500 g16 Paar
Kräuterbutter100 Gramm
Mehl5 EL
rote Zwiebel1
rote Paprika1
Petersilienwurzel ca. 10 cm lang1 kleine
Tomaten5
Kräuter der Provence oder2 TL
4 TL frische Kräuter: Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin........ etwas
Paprikapulver1 TL
Salz1 TL
Pfeffer1 TL
Frühlingszwiebeln1 Bund
passierte Tomaten, 250 g½ Paket
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Pro: mein Mann, kam mit Froschschenkel an------Kontra: ich, iiiih

    2.Pro: Osterhasen sind auch niedlich-----Kontra: ich esse keine Kaninchen

    3.Pro: Bambis sind auch niedlich-----Kontra: ich passe......also Augen zu und einmal durch.....

    4.Alles grob geschnitten: Zwiebel, Paprika, Petersilienwurzel, Tomaten (entkernt, aber nicht gehäutet), Frühlingszwiebeln.

    5.50 g Kräuterbutter in einer tiefen Pfanne erhitzen: Zwiebel und Gemüse darin andünsten, Tomaten und Gewürze zufügen, Deckel drauf, 30 Minuten köcheln lassen.

    6.Froschschenkel gut abwaschen, trocknen, in Mehl wälzen. In einer zweiten großen Pfanne noch einmal 50 g Kräuterbutter erhitzen und die Froschschenkel darin ca. 4 Minuten von jeder Seite anbraten.

    7.Das Gemüse im Mixer pürieren und das halbe Paket passierte Tomaten zufügen.

    8.Das ergibt eine ganz, ganz tolle Sauce schmeckt sehr lecker mit ganz, ganz viel Baguette. --- Aber ich habe auch einen Schenkel probiert --- Na ja....

    9.Mein Mann musste mir versprechen, wenn wir mal in unserem Gartenteich einen Frosch haben, den wird er nicht mit hungrigen Augen betrachten......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****9
    vom
    Profilbild von c****9

Auch lecker

Kommentare zu „Froschschenkel in Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich