1. Home
  2. Rezept
  3. turboschnelle Nutella Schnecken

turboschnelle Nutella Schnecken

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig, Rolle Frischeteig1 Pk.
Nutella3 EL
Zinni-Minis1 Tasse
Birnen frisch2 Stk.
Zitrone Fruchtsaft2 Spritzer
Zucker2 EL
Zimt3 Pr

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kennt ihr das : Kaffee läuft schon und kein Kuchen weit und breit ?? Hier meine Turbo Lösung :

    2.Blätterteigrolle auseinander rollen. Mit den 3 El Nutella bestreichen. Zinni-Minis in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer verhauen bis nur noch Brösel übrig sind , auf den Teig streuen.

    3.Birnen ( Sollten sehr reif sein) schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, in sehr kleine Würfelchen schneiden. Mit 2-3 Spritzern Zitronensaft beträufeln und auf dem Teig verteilen.Nun von der Längsseite den Blätterteig aufrollen. In ca 2 cm breite Schnecken schneiden.

    4.Diese auf ein Backblech mit Backpapier legen, auf Abstand achten und mit Zucker-Zimt-Mischung bestreuen. Im vorgeheitzen Ofen bei 175 °C für 10 Minuten backen.

    5.Leicht abkühlen lassen und noch warm genießen !! Um die Sünde an diesem grauen Tag noch perfekter zu machen, habe ich dazu Eierlikörsahne genossen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „turboschnelle Nutella Schnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich