Haselnusspfannkuchen mit Ahornsirup

10 Min leicht
( 0 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 6 EL
Eier 2
Wasser, Sprudel 200 ml
Zucker 1 Prise
Ahornsirup 58 ml
Haselnüsse gemahlen oder gehackt 18 Gramm
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1419 (339)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
74,8 g
Fett
0,7 g

Zubereitung

Zutaten gut vermischen, kurz ruhen lassen. In einer beschichteten Pfanne den Teig in kleinen Mengen geben. Kein Öl verwenden. Den Pfannkuchen von beiden seiten schön braun werden lassen, oder so wie man es halt mag. Pfannkuchen auf einen Teller legen und pro Pfannkuchen mit 1 TL Ahornsirup begießen. Man könnte auch alle entstehenden Pfannkuchen auf einen Teller legen und mit 58 ml Ahornsirup begießen. Das mit den Haselnüßen habe ich zum ersten mal getestet, ich finde es schmeckt in Verbindung mit dem Ahornsirup schön nußig, nicht zu kräftig. Wenn man keine Haselnüße mag kann ja auch andere Nüße zu tun.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Haselnusspfannkuchen mit Ahornsirup“

Rezept bewerten:
0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Haselnusspfannkuchen mit Ahornsirup“