Topfenschmarrn

Rezept: Topfenschmarrn
4
5
1522
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
4 EL
Zucker
1
Päckchen Vanillinzucker
250 g
Quark
125 g
saure Sahne
Saft von 1 Zitrone
Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
1 EL
Rum
4 EL
Mehl
2 EL
Rosinen
Für die Form:
1 EL
Butter
Zum Garnieren:
1 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
34,8 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topfenschmarrn

Dessert nach Erika
Karamellisierte Mango mit Sahnejoghurt
Exotisches Früchtepotpourri pikant mariniert

ZUBEREITUNG
Topfenschmarrn

1
Die Eier trennen; Zucker, Vanillinzucker, Quark, saure Sahne, Zitronensaft und geriebene Zitronenschale mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Der Zucker muß sich vollständig auflösen. Rum, Mehl und die Rosinen zufügen.
2
Die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen und unter die Quarkmasse heben. Eine Auflaufform mit der Butter einfetten, und die Masse hineingeben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad goldgelb backen. Mit einer Gabel in Stücke zerreißen, mit Puderzucker bestreuen und mit Apfelmus servieren.

KOMMENTARE
Topfenschmarrn

Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Ja genau so muß er schmecken. Super. LG Maria
Benutzerbild von Santorini
   Santorini
Das wär auch was für mich, schleck schleck. Ich warte....... 5 ***** und LG Siggi
Benutzerbild von nadja_1982
   nadja_1982
ach ja, das wär jetzt was für mich ... sterne für dich :-)
Benutzerbild von sunny23568
   sunny23568
leckere 5***** da lass und ab ins KB.. LG
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Das klingt total lecker, mich mich bitte auch was, falls gastgeberin nicht schon alles verputzt hat, 5***** für dich mit lieben Grüßen

Um das Rezept "Topfenschmarrn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung