Lammragout mit Kardamom und Koriander

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
schiere Lammkeule oder -schulter1 ½ Kg
Sahnejoghurt300 Gramm
Tomaten500 Gramm
grüne Kardamomkapseln aus dem Asienladen35
Pfefferkörner2 TL
Korianderkörner2 TL
Öl6 EL
Kurkuma gemahlen1 TL
Chilipulver½ TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Das Lammfleisch wie für Gulasch in Würfel schneiden. Den Joghurt in einer Schüssel mit einem Schneebesen glattrühren.

    2. Die Tomaten kreuzweise einritzen, kurz in kochendes Wasser geben, abschrecken und häuten. Die Tomaten vierteln, die Kerne und die Flüssigkeit entfernen, das Fruchtfleisch würfeln.

    3. Die Kardamomkapseln und Pfefferkörner im Mixer zerkleinern und mit 1 EL Wasser zu einer Paste verrühren. Korianderkörner im Mörser zerstoßen oder im Mixer zerkleinern.

    4. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen. Die Kardamompaste 2-3 Minuten darin anrösten. Dann das Fleisch, Kurkuma, Chili und Koriander dazugeben und 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze unter Wenden anbraten.

    5. Joghurt, Tomatenwürfel und Salz dazugeben und weitere 6-8 Minuten erhitzen. 1/4 Liter Wasser unterrühren, das Fleisch 45-50 Minuten bei mittlerer Hitze geschlossen und weitere 10-15 Minuten offen schmoren.

    6. Dazu passen Basmati-Reis, Möhren und Blumenkohl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Kommentare zu „Lammragout mit Kardamom und Koriander“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Lammragout mit Kardamom und Koriander