Spargel-Lasagne

Rezept: Spargel-Lasagne
2
00:02
3
2327
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20
Lasagneblätter
10 Scheiben
Kochschinken
10 Scheiben
Gouda mittelalt oder gerebelten Gouda
1 grosses
Glas Spargel oder frischen,wenn möglich
200 ml
Sahne
Salz,Pfeffer,Muskat
2 Zehen
Knoblauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Lasagne

BERNER WÜRSTEL
Parma Putenröllchen
Porree - Bratkartoffel - Pfanne

ZUBEREITUNG
Spargel-Lasagne

1
Die Lasagneplatten kochen und bei Seite legen. Den Kochschinken würfeln und den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden.
2
Nun Das Spargelwasser aus dem Glas in einen Topfgeben und die 200ml Sahne einrühren, noch ca 100ml Wasser eingiessen und das Ganze kurz aufkochen und mit salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
3
Nun den Boden einer Auflaufform mit der Sosse bedecken und ein paar Lasagneplatten dadrauf verteilen, so das der Boden komplett bedeckt ist. Nun etwas Spargel und Schinken gleichmässig dadrauf verteilen und diese Lage dann mit Käse abdecken. Erneut wieder etwas Sosse drüber geben und das Ganze solange wiederholen bis alle Zutaten verbraucht sind.
4
Auf die obersten Lasagneplatten nun die restliche Sosse giessen und ebenfalls nochmals gut mit Käse bedecken, nun noch 2 Zehen Knoblauch mit der Presse zerkleinern und drüber geben. Alles nun bei 180°C Umluft zwischen 40 und 60 Minuten in den Ofen stellen, bis der Käse schön goldbraun ist.

KOMMENTARE
Spargel-Lasagne

   8schnecke8
Sehr Lecker deine Lasagne, sogar mein Mann hat sie gegessen obwohl er kein Spargelfan ist....
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
3,2,1 mein Rezept
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Das ist mal was leckeres und was anderes...Schönes Rezept !! 5 Sternchen für dich und LG

Um das Rezept "Spargel-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung